Produkte von Markus Lanfer - Schafe

“Das Umtreiben" der Schafe von der einen auf die andere Wiese bringt mir jedes mal ein Hochgefühl und ein wenig innere Zufriedenheit. 

Durch den Umgang mit den Schafen in der freien Natur – im Rhythmus der Jahreszeiten – finde ich auch zu mir selbst”. Und ganz nebenbei sorge ich damit auch noch für den Erhalt der alten Landrasse “Bentheimer Landschaf".

In der Landschaftspflege spielen Schafe in Deutschland eine tragende Rolle. Auf Trockenrasen- und Heideflächen verhindern sie die Verbuschung, an den Küste tragen sie zum Küstenschutz bei.

Darüber hinaus ist Lamm-, Hammel- oder Schaffleisch aus der Region gesund. Auch werden sie nicht sicherheitshalber mit Medikamenten “versorgt” um Krankheiten vorzubeugen. Ihr Leben findet da statt, wo ein Tier hingehört, in einer natürlichen, artgerechten Umgebung.

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!