Produkte von Bredeck Bakker

Bredeck Bakker

Bredeck Bakker (Suppe, Zwiebelsoße, Schwarzbrand)

Bredeck Bakker ist ein bekanntes Ausflugslokal mit Hotelbetrieb im Ortsteil Ahaus-Alstätte. Wenn sich auch vieles in letzten 195 Jahren seit bestehen verändert hat, eines ist bis heute in der Familientradition erhalten geblieben: Seit beginn an die enge Beziehung zur Landwirtschaft. Neben der Gaststätte betreibt die Familie Bredeck Bakker nämlich noch eine artgerechte Ammen – Kuh, Schweine und Pferdehaltung.

Für GUTER BAUER produzieren wir unsere Hochzeitssuppe und leckere Zwiebelsoße nach alten Rezept.

Der Vorfahre Anton Bredeck Bakker, der „Öhm“ (Junggessellenknecht) auf dem Hofe war das schwarze Schaaf. Ein Schmuggler und Schwarzbrenner vor dem Herrn, der Ahnung von alkoholischer Gärung und einen guten Geschmack für Kräuterbranntwein hatte. Sein Geschmackssinn für edle Kräuter diente seiner Familie bis zu Gegenwart.